Die Vorstandsmitglieder der WSG und deren Aufgaben:

1. Vorsitzender: Torben Thölke

Repräsentation des Vereins, Leitung der Jahreshauptversammlung, Sponsoring, Sonderaufgaben, Trainersuche

2. Vorsitzende: Claudia Poser

Repräsentation des Vereins, Stellvertretung des 1. Vorsitzenden, Sonderaufgaben, Trainersuche

Kassiererin: Claudia Käbbe

Beitragsverwaltung, Verwaltung Mitgliederliste, Steuererklärungen, Zahlungsverkehr,  An- und Abmeldungen

Geschäftsführerin: Susanne Szangolies

Kontaktperson für die Gemeinde wegen Hallennutzung usw., Protokollführung, anfallender Schriftverkehr, Meldungen an die Gemeinde etc., Spielbetrieb (Pässe)

Abteilungsleiterin: Stephanie Krüger

Meldungen an den Westdeutschen Volleyball-Verband, den Landessportbund, den Kreissportbund, Meldungen der Mannschaften an Staffelleiter, bei Bedarf Aufgaben des Jugendwartes, Kontaktperson für Probetrainings und Neuanmeldungen

Jugendwart: Fabian Poser

Der Jugendwart hat die Aufgabe, Jugendarbeit im Verein zu koordinieren und zu fördern. Die Tätigkeiten des Jugendwarts WSG 98 e.V. umfassen:

• Planung und Organisation der Aktivitäten der Jugendmannschaft im Bereich des Trainings- und Spielbetriebs.
  • Betreuung der Jugendlichen zur Förderung ihrer Talente und Fähigkeiten und Unterstützung bei der persönlichen und sozialen Entwicklung.
  • Verantwortung für die Sicherheit der Jugendlichen während Vereinsaktivitäten.
  • Sorgt für den sicheren und ordnungsgemäßen Ablaufen von Veranstaltungen, an denen die Jugendlichen des Vereins teilnehmen.
  • Anlassbezogene Kommunikation mit Eltern, Lehrern und anderen Betreuern, um eine ganzheitliche Unterstützung der Jugendlichen zu gewährleisten.
  • Vertritt die Interessen der Jugendlichen gegenüber dem Vorstand.

Insgesamt trägt der Jugendwart wesentlich dazu bei, eine positive und fördernde Umgebung für Kinder und Jugendliche zu schaffen.