WSG I: Spannender Krimi an Halloween

Am Halloween-Abend versammelten sich einige gruselig motivierte Volleyballer im Dunkeln vor der Halle…..Mit finsteren Absichten und mörderischer Laune gierten sie nach Schlägen und Bällen….um die Widersacher aus dem fernen Bonn die Tränen in die Augen zu schicken…..

So, oder so ähnlich, begann der gestrige Abend für eine gut besetzte WSG I und deren Trainer….! 

Im ersten und zweiten Satz zeigte die WSG auch gleich ein sehr gutes Spiel, mit viel Bewegung, überaus guten Aufschlägen und größtenteils sehr guter Abwehr. Man ließ die Bonner gar nicht groß ins Spiel kommen und erntete dafür zwei gewonnene Sätze. Im dritten Satz sah es anfangs so aus, als würde es nun ein schnelles 3:0 werden, aber dann kamen die Bonner richtig in Fahrt. Durch deutlich zu viele Eigenfehler seitens der WSG I wurden die Gegner souveräner und selbstbewußter. Sie entdeckten außerdem, dass die WSG einige seltsame schwarze Löcher im Feld hat, die immer wieder für Probleme sorgten. Am Ende schafften die Bonner dann einen knappen Satzsieg und die WSG musste sich geschlagen geben. Im vierten Satz wollten die Weilerswister es dann wieder wissen, konnten aber an die ersten beiden Sätze einfach nicht mehr anschließen. Zudem waren die Bonner deutlich selbstbewußter (und lauter…) geworden. Diese ließen sich nicht mehr so einfach beherschen und somit verlor die WSG den 4. Satz ebenfalls.

Das Tie-Break begann dann nicht so souverän wie erhofft für die WSG. Es war ein Kampf, die Bonner gingen in Führung und die WSG hinkte größtenteils hinterher, gab aber nicht auf. Bei einem Spielstand von 10:14 für die Gegner schien es kurz, als sei das Spiel entschieden. Doch dann kam der Ehrgeiz der WSG! Sie kämpften um jeden Ball und holten Stück für Stück auf! Als es dann plötzlich 14:14 stand, hatten auch die Bonner kapiert, dass das Spiel noch lange nicht gewonnen ist. Die letzten zwei Punkte hängte die WSG dann noch dran und siegte so, am Ende doch noch überraschen, in einem sehr schönen und spannenden Spiel!

Es spielten: Karsten, Georg, Ulf, Stefan K, Stefan W., Pia, Suse, Nina und Claudia!

Schreibe einen Kommentar