WSG I: Schwieriger Saisonstart

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Spielberichte

21.09.23, in der Halle in Weilerswist. Die WSG I spielt ihr allererstes Spiel der Saison, nachdem die Saison schon mit einer Spielverlegung begann. Auch bei dem gestrigen Spiel waren die Vorzeichen eher schwierig, der Trainer war krank, die 4. Mitspielerin ebenfalls, der einzige Auswechselspieler bei den Herren auch verletzt und nur bedingt einsatzfähig, Training hatte wenig stattgefunden.

Trotz allem startete man dezimiert in die Saison, bei anfangs guter Laune und mit einigen Fans auf der Bank. Im ersten Satz lief es zwar holprig, aber es war noch ausgeglichen und der Spielstand ging hin und her. Gute Bälle auf beiden Seiten, allerdings auch einige Unkonzentriertheiten auf Seiten der WSG. Die Annahme war ok, dadurch kamen auch ein paar gute Angriffe zustande. Die Abwehr war leider von Anfang an etwas unkoordiniert, hier fiel auf, dass der Gegner immer öfters durch kam. Leider ging der erste Satz dann auch knapp verloren. 

Im zweiten Satz setzte sich leider die Aneinanderreihung von Fehlern in der WSG I fort. Die Annahmen wurden schwächer, die Aufgaben leider auch. Der Block war phasenweise gut und half den Gegner noch etwas einzudämmen. Doch leider wurde der Abstand immer größer und auch dieser Satz ging an die Gegner aus Bonn-Röttgen. 

Im dritten Satz wendete sich das Blatt leider nicht mehr. Der Gegner baute seine Überlegenheit immer mehr aus, die WSG baute weiter ab. Trotz ein paar guter Ballwechsel reichte es bei weitem nicht den Satz rumzureißen. Leider wurden auch immer mehr Angaben vergeben und auch im Angriff kam kaum noch etwas, man machte es den Bonnern viel zu leicht. 

Es spielten: Suse, Jule, Claudia, Georg, Stefan K. und Karsten, mit Stefan W. auf der Bank.