WSG I: Letztes Heimspiel der Saison

Am Donnerstagabend fand das letzte Heimspiel der außergewöhnlichen „Coronasaison“ statt. Die WSG I empfing dazu den Tabellenzweiten aus Stommeln.

Die WSG, als Tabellenvierter, musste an diesem Abend auf 4 Stammspieler/innen verzichten und wurde durch Claudia P. und Fabian P. von der WSG II unterstützt. Der erste Satz startete sehr konzentriert mit vielen starken Aktionen, guter Stimmung und einem ungefährdeten Satzgewinn mit 25:19 für die WSG I. Die WSG konnte ihr gutes Niveau auch im zweiten Satz halten, allerdings hatte der Gegner auch ordentlich zugelegt und es entwickelte sich ein Spitzenspiel auf Augenhöhe. Am Ende hieß der Gewinner von Satz Nummer Zwei WSG I, die den Satz mit 27:25 für sich entscheiden konnten.

Im dritten Satz machten beide Teams dort weiter wo sie in Satz Nummer Zwei aufgehört hatten. Die Führung wechselte stetig hin und her und die WSG musste den ein oder anderen Satzball abwehren. Dies gelang in den entscheidenden Momenten mit sehr starken Angriffsaktionen und die WSG konnte Satz Drei mit 28:26 für sich entscheiden. Spiel, Satz, Sieg und Tabellenplatz Zwei für die WSG I. Ein starkes Spiel zum Saisonabschluss mit sehr guten Aktionen in allen Mannschaftsteilen.

Für die WSG I spielten: Suse, Jule, Kerstin, Claudia P., Ben, Schorch, Fabian und Stefan K.