WSG I: Heimspiel am 09.02.2022

Am Mittwoch den 09.02. trafen sich die SpielerInnen der WSG I in der Erft-Swist- Halle um gegen den Tabellenführer aus Köln anzutreten. Die Mannschaft „DJK Südwest Köln“ kam pünktlich und sehr zahlreich und war gefühlt halb so alt wie wir….

Der erste Satz begann, die WSG strahlte von Beginn an unwahrscheinliche Souveränität auf dem Feld aus. Es war ein ganz anderes Bild als bei den Spielen zu Beginn der Saison. Sämtliche Aktionen klappten, die Annahme war gut, die Steller fix und flexibel, der Gegner schnell konsterniert….Das Spiel war wirklich schön anzusehen und machte Spaß. Entsprechend auch ein ganz klarer Satzsieg für die WSG I.

Im zweiten Satz ging es im Prinzip erstmal so weiter, gute Aktionen, super Block, gute Annahme, alle waren voll bei der Sache. Aucn durch ein paar gute Aufschlagserien wurde aufgebaut. Mitte des Satzes wurde es ein kleines bisschen schwächer, aber der Satzsieg war nicht wirklich gefährdet.

Dann kam der dritte Satz, hier gab es leider einen Einbruch. Mehr Eigenfehler, leichte Unsicherheiten und der Gegner drehte spürbar auf, nutzte dies direkt für sich und wurde entsprechend stärker. Der Satz ging dann auch leider verloren, es stand nun 2:1.

Im vierten Satz schaffte es die WSG zwar nicht, den Schwung aus den ersten beiden Sätzen wiederzufinden, aber dennoch gelang es der Mannschaft durch Kämpfen und Durchhaltevermögen einen Rückstand aufzuholen. Spielen mit „Auge“, legen in die Lücken der Gegner und wiederum gute Aufschlagserien brachten die WSG zum Satz- und Matchgewinn!

Herzlichen Glückwunsch zu einem sehr gelungenen Spiel! Eine Rückkehr in alte Stärken und gutes Volleyball!

Es spielten: Suse, Jule, Caro, Heike, Ulf, Georg, Stefan K., Ben und Karsten