WSG I: Heimspiel gegen Erfstadt am 02.03.2022

Am 03. März fand in der Erft-Swist-Halle in Weilerswist das Ligaspiel WSG I gegen die SG Erftstadt statt. Der Abend begann mit einer schönen Aktion und einem Foto mit dem Motto: Stop War – Play Volleyball, welches die Erftstädter initiert hatten! Vielen Dank für diese schöne Aktion!

Der erste Satz begann für die WSG sehr stotterig. Es wirkte als wären noch nicht alle richtig da, viele Bälle ploppten einfach ins Feld, die WSG I verlor zu Recht.

Im zweiten Satz hatten dann alle den „Start-Knopf“ gefunden und waren mit Eifer dabei. Plötzlich lief es rund, schöne Aktionen am Netz und eine deutlich bessere Abwehr machte es den Erftstädtern schwer. Der Satz ging sehr klar an die WSG. 

Satz 3 war wieder etwas spannender, leider wurden die Gegner auch wieder stärker und leichtere Fehler bei der WSG schlichen sich ein. Eine Reihe an Angabefehlern sorgten für etwas Frust, die Erftstädter blieben außerdem in ihrer Leistung konstanter als die WSG und gewannen daher den Satz.

Im vierten Satz kämpfte sich die WSG wieder ran und riss mit guter Abwehr und Angriffen das Ruder wieder herum. Hart umkämpfte Punkte und lange Ballwechsel prägten das Spiel. Der WSG gelang aber diesmal wieder der Sieg. Weiter gings….

Satz 5 begann recht ausgeglichen, der Punktestand ging hin und her. Man merkte beiden Teams an, dass die Konzentration nachgelassen hatte, doch der Kampfeswille war ungebrochen. Es gab wieder tolle, sehr lange Ballwechsel und das Spiel war schön anzusehen. Am Ende setzte sich die WSG knapp durch und gewann das Spiel! Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Match und dem Gesamtsieg!

Es spielten: Suse, Pia, Jule, Caro, Karsten, Stefan K., Ben und Ulf