WSG I: Klasse Saisonstart mit 3:1

Gestern war es so weit: das erste Spiel in der Saison 2020/2021 gegen den TV Rodenkirchen und auch das erste Spiel unter Corona-Bedingungen! Während es vorher galt, einige Dokumente zu füllen, war das Thema Corona nach dem Anpfiff für die Spieler*innen außen vor. Im ersten Satz lief es bis auf eine kleine Delle in der Mitte rund für die WSG. Annahme, Stellspiel und Angriff waren durchweg gelungen. Sogar die Kommunikation auf dem Feld, Blocksicherung und Abstimmung fluppten. Das setzte sich im zweiten Satz fort, so dass die WSG diesen deutlich mit 25:13 für sich verbuchen konnte. Im dritten Satz schlichen sich Unkonzentriertheiten ein und auch die Kommunikation fehlte manchmal. Eine knappe Kiste, der Satz wurde zu 23:25 abgegeben. Im vierten Satz wachte die WSG wieder auf, auch Dank eines Einwands „wir haben einen Satz knapp verloren, wo ist das Proble?! Weiter geht’s!“. Mit einem 25:21 im vierten und letzten Satz ging die WSG mit ihrem ersten Sieg aus diesem Spieltag.

Es spielten: Kati, Jule, Caro, Suse, Stefan K., Ulf, Stefan W., Georg und Karsten