WSG I: Spiel in Stommeln am 10.01.22

Am Abend des 10.01. machte sich eine gut gelaunte und frisch getestete Truppe auf nach Pulheim-Stommeln, um dort das nächste Spiel zu bestreiten. Natürlich wieder einmal ein Auswärtssppiel…

Alles startete unkompliziert,  keiner kam zu Fall, trotz der ca. 1000 Stufen, die man über diverse Schulhöfe und Treppen bewältigen musste, im Stockdunkeln.

Die Halle wirkte zwar auf den ersten Blick schön hell und gut, war aber durch die kurzen Abstände hinten zur Wand etwas gewöhnungsbedürftig.

Als das Spiel losging, wirkte die Mannschaft motiviert und war gut drauf. Der erste Satz startete etwas holprig, die WSG fing sich dann aber und hielt gut mit. Nach einer Aufholjagt kam man punktemäßig auch wieder gut an den Gegner ran, für einen Satzsieg reichte es allerdings leider nicht. 

Im zweiten Satz lief es von Anfang an runder für die WSG I, es wurden nicht so viele Eigenfehler produziert und auch die eine oder andere kleine Aufschlagserie brachte die Mannschaft gut voran. Diesmal ließ sich die WSG den Vorsprung nicht mehr nehmen und brachte den 2. Satz zum Sieg.

Im dritten Satz lief es leider wieder schlechter. Der Start holprig, dann etwas aufgeholt, aber den Vorsprung durch eine Serie von Eigenfehlern leider wieder vertändelt. Insgesamt eine sehr unsichere Annahme und teilweise schlechte Absprachen machten den Gegner stärker als er war. Auch der dritte Satz konnte nicht zum Sieg geführt werden.

Im vierten und leider letzten Satz ging es genauso weiter. Es gab zwar gute Momente und auch wieder eine gute Aufschlagserie, aber dazwischen sorgten zu viele Eigenfehler hintereinander dafür, dass der Gegner seine Führung ausbaute und immer einen kleinen Schritt voraus war. Auch der vierte Satz ging an die Pulheimer und die WSG ging mit einem 1:3 vom Feld. Schade, denn diese Aufgabe wäre schaffbar gewesen, aber dennoch ein schönes Spiel.

Es spielten: Suse, Jule, Pia, Heike, Georg, Karsten, Stefan K., Ben und Ulf