WSG I: Tabellenführung in Gefahr?

Am Donnerstag, den 11.04. spielte die WSG I gegen den Brühler TV. Nach einer bisher ziemlich souveränen Saison der WSG I stand der Favorit dieser Begegnung fest, die WSG I hätte eigentlich einen Sieg einfahren müssen, aber leider kam es anders als geplant…

Im ersten Satz wirkte es noch ganz ok, nicht total überlegen, aber dennoch ein gutes Spiel der WSG I. Die Eigenfehler hielten sich noch in Grenzen, es gab sehr gute Angriffe, die Abwehr stand. Im zweiten Satz sah es schon etwas anders aus, die Brühler wurden stärker, stellten immer öfter einen guten Block und gaben sich auch in der Feldabwehr immer besser. Es wurde klar, die lassen sich heute nicht einfach hängen und kämpfen! Der zweite Satz ging knapp an den BTV. 

Im dritten Satz sah es zuerst so aus, als ließe sich die WSG jetzt nicht mehr auf das Spiel der Brühler ein. Es lief gut, es kam zu einer recht hohen Führung, direkt am Anfang. Aber dann kam eine Fehlerserie, die leider die Stimmung nachhaltig trübte. Auch die Kräfte und die Konzentration ließen bei einigen nach, hier wären Ersatzspieler schön gewesen, die es leider nicht gab. Obwohl der Satz gewonnen wurde, hatte man das Gefühl, dass die Probleme anhielten…

Dies merkte man dann deutlich im vierten Satz, der von Beginn an von den Brühlern leicht dominiert wurde. Es fielen immer mehr Bälle in die „leere Mitte“, die Abstimmung der WSG war schlecht. Der Satz ging verloren, es kam zum Tie-Break, das gab dem BTV einen dicken Motivationsschub.

Im fünften Satz ging es hinundher, alles wäre möglich gewesen, bis zum 10:10 lief es recht ausgeglichen. Dann ging es schnell, ein paar schlechte Annahmen und Fehler und es war plötzlich vorbei. Die Brühler hatten gut durchgezogen und am Ende das Quentchen bessere Nerven/Stimmung gehabt. 

Es spielten: Suse, Stefan, Georg, Karsten, Jule und Julia