WSG I: Vorletztes Ligaspiel gegen den Tabellenführer

Am 28.04. fand das vorletzte Spiel der Saison statt, ein Heimspiel, endlich mal wieder in der angestammten Halle. Die motivierten Gegner kamen aus Köln Ehrenfeld angereist.

Der erste Satz begann direkt gut für die WSG, alle waren aufmerksam, die Annahme kam anfangs gut, die Angriffe zuverlässig. Schnell war eine solide Führung ausgebaut. Dann kam eine vertrackte Annahmeposition und die WSG kam in Schwierigkeiten. Obwohl sogar Satzball für die WSG war, schafften sie es nicht „den Sack zuzumachen“ und vergaben sämtliche Chancen, da die Annahme einfach nicht gelang. Am Ende gelang den Kölnern den Satz noch zu gewinnen und die WSG hatte einen kräftigen Dämpfer bekommen.

Im zweiten Satz begann es dennoch gut. Die Mannschaft berappelte sich wieder und hielt wieder sehr gut mit. Die Kölner wurden von ihrem Höhenflug wieder heruntergeholt und die WSG ging knapp in Führung. Dank ein paar Aufschlagserien und guter Aktionen gelang nun diesmal der Satzsieg.

Im dritten Satz begann es wieder sehr ausgeglichen, gute Aktionen auf beiden Seiten sorgten für ein wirklich gutes Spiel, alle mussten ihr Bestes geben. Am Ende war es relativ knapp, aber die WSG holte sich auch diesen Satz.

Das ließen die Kölner nicht auf sich sitzen und versuchten wieder mehr im vierten Satz. Vielleicht ließ bei der WSG mittlerweile auch etwas die Konzentration nach, denn leider ging der Satz dann knapp an die Kölner. Es war aber dennoch weiterhin ein sehr gutes Spiel auf beiden Seiten.

So kam es nun zum Tie-Break, welches beide Mannschaften erneut forderte. Die WSG motivierte letzte Kraftreserven und führte von Anfang an. Teilweise mit abenteuerlichen Aktionen, aber immer mit Kampfeswille. Diese Führung baute die Mannschaft immer mehr aus und trug dadurch den Sieg davon.

Es spielten: Suse, Heike, Jule, Kerstin, Karsten, Stefan W., Stefan K, Georg und Ben