WSG II – Spiel in Brühl am 15.12.21

Im letzten Saisonspiel vor der Winterpause wurde die 2. Mannschaft der Weilerswister Sportgemeinschaft vom Brühler TV empfangen. Die bis dato ungeschlagenen Gastgeber, die aufgrund der Hochwassersituation im Sommer allerdings erst ein Saisonspiel absolvieren konnten ;o), stellten die letzte Hürde vor dem Abschluss einer perfekten Hinrunde dar.

Aufgrund der sehr schwankenden und unkonzentrierten Leistung im vorigen Ligaspiel, wusste keiner so recht, welches Gesicht die Mannschaft der WSG II zeigen würde.

Ein sehr konzentriertes Aufwärmen und Einschlagen deuteten jedoch schon die positive Spannung im Team an. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass die Zwote der WSG 98 gut in die Partie startete und mit starken Aufschlägen und einem ruhigen und präzisen Spielaufbau gut ins Spiel fand und den Gegner von Beginn an unter Druck setzte. In einem hart umkämpften ersten Satz konnten die Weilerswister sich Mitte des ersten Satzes einen kleinen Punktevorsprung erarbeiten, den sie bis zum Endstand von 25:22 über die Ziellinie brachten.

Der zweite Satz begann ebenso konzentriert, wie der Erste geendet hatte. Mit einigen tollen Aufschlagserien konnten die Spieler*in der WSG II sich schnell absetzen. Mit sehr viel Durchschlagskraft am Netz konnten sie sich den zweiten Satz mit 25:16 sichern.

Mit dem Schwung der beiden gewonnen Sätze und viel Selbstvertrauen ging es in den dritten Satz. Wie im ersten Satz ging es deutlich knapper zu und es entwickelten sich tolle Ballwechsel, die zumeist jedoch mit dem glücklicheren Ende für die Weilerswister endeten. So konnte auch dieser Satz mit 25:20 für die WSG II entschieden werden. Die Freude der Spieler*innen über den Sieg und das tolle Spiel war groß. Mit 6 Siegen aus 6 Spielen verabschiedet die WSG II das alte Spieljahr in der Hoffnung, dass das Jahr 2022 ähnlich erfolgreich werden wird.

Es spielten: Claudie, Olga, Sofia, Fabian, Mika, Patrice und Torben.

Die zweite Mannschaft der Weilerswister Sportgemeinschaft 1998 wünscht allen Freunden des Volleyballsports eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in 2022.

Bleibt gesund!!!