Am Donnerstag, den 19. Januar spielte die WSG I das erste Heimspiel des Jahres gegen die gut bekannte Mannschaft des SG TVE Bad Münstereifel/Kuchenheim.
Der erste Satz begann sehr gut für die WSG, die Gegner waren noch nicht ganz da, die WSG nutzte alle Chancen und hatte eine solide Annahme. Der Satz endete mit einem überragenden Ergebnis von 25:14.
Auch im zweiten Satz lief es erst ganz gut für die Weilerswister. Nach einem entscheidenden Wechsel waren die Gegner zwar stärker, aber die WSG hielt gut mit. Dennoch ging der 2. Satz knapp an die SG KuBa, mit 25:22.
Im dritten Satz allerdings machte die WSG zu viele entscheidende Fehler, weder die Annahme kam besonders gut, noch die Abwehr und der Block bekamen die Gegner in den Griff. Mit einem deutlichen 10:25 verlor die WSG gegen KuBA.
Der Flow war weg und so ging auch der 4. Satz ähnlich weiter. Zwar gab es zwischendurch noch einige gute Spielzüge, aber dennoch war der stark gespielte Gegner nicht mehr aufzuhalten. Auch der 4. Satz ging an KuBa mit einem 25:16.
Es spielten: Suse, Jule, Kerstin, Claudia, Karsten, Georg, Stefan Wöstefeld und Stefan Kampermann.